Seite wählen

RUNDBRIEF | Januar 2022

IST JESUS DIR GENUG?

Was müsstest du tun, um im Leben zufrieden zu sein? Ist Jesus genug? Ist Jesus für dich ausreichend? In Johannes 14,6-8 sagt Jesus zu seinen Jüngern,

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!

Philippus wollte, dass Jesus ihnen den Vater zeigt, aber Jesus sagte, sie würden ihn bereits kennen und sehen. Wer hatte Recht? Jesus oder Philippus? Natürlich hatte Jesus Recht. Philippus hatte es nicht verstanden, als er sagte: Zeig uns den Vater, dann sind wir zufrieden. Philippus sagte im Grunde: ” Jesus, du bist für mich nicht genug.

Top